MAGNUS GmbH wird digitaler

9. Oktober 2019vonvon

Digitale Leistung und elektronischer Versand

Auch die MAGNUS GmbH wird digitaler. Aus diesem Grund stellen wir in Zukunft das versicherungsmathematische Gutachten standardmäßig nur noch in elektronischer Form zur Verfügung. Durch dieses Vorgehen können wir den gestiegenen Aufwand, der sich durch neue steuer- und handelsrechtliche Vorschriften ergeben hat, ausgleichen. Damit bleiben die Kosten für unsere Kunden unverändert.

Mit der Umstellung auf die elektronische Form stellen wir auch die Verschlüsselungslösung um:

Zukünftig erfolgt unsere Korrespondenz – und damit auch der Versand des versicherungsmathematischen Gutachtens – über ein kennwortgeschütztes WebMail Portal.

Eine Anleitung zu diesem Verfahren haben wir als Anlage beigefügt.

Kunden, die das Gutachten nach wie vor in Papierform per Post erhalten möchten, haben die Möglichkeit, uns dies auf dem Anforderungsformular mitzuteilen. Für die Erstellung in Papierform und den Postversand werden wir zukünftig eine Aufwandspauschale in Höhe von 15 Euro zzgl. USt. erheben.

Unkomplizierte Anforderung

Wir haben unser Anforderungsformular neu und kundenfreundlicher gestaltet. Sämtliche von unseren Kunden gemachten Angaben auf dem vorangegangenen Anforderungsformular tragen wir bereits auf dem neuen Formular ein.

Die Daten müssen lediglich geprüft, ergänzt und unterzeichnet an uns zurückgesendet werden, gerne auch per E-Mail (info@magnus-gmbh.de) oder Fax (089 / 55 167 – 1215). Ein Versand per Post ist nicht erforderlich.